FANDOM

In Dragons of Atlantis (DoA) git es einige verschiedene Server.

Dazu zählen Hardcoreserver (Rotes Banner), Allgemeine Server (kein Banner) und Zeitalter-der-Drachen-Server (Türkises Banner).

In Zeitalter-Der-Drachen-Servern (Zeus, Heracles, Poseidon, Aegeus, Pausanias, Cadmus, Ares, Hera, Aphrodite und Artemis) gibt es einige Unterschiede im Vergleich zu anderen Servern.

Hardcorewelten gibt es momentan nur zwei, in welchen die größten Allianzen mehrere Milliarden Machtpunkte haben, in ZdDWelten belaufen sich die Zahlen auf unter einer Milliarde. Auch auf Allgemeinen Servern gibt es ahnlich hohe Zahlen wie bei den Hardcorewelten. Hardcore und Allgemein gleichen sich sehr was Truppen, Forschung, Drachen usw. angeht, jedoch kann man im Allgemeinen Modus seine Stadtmauer schließen, sodass keine Truppen sterben bei einem Angriff. Das ist weder bei Hardcore noch bei ZdD möglich. In Hardcore- und Allgemeinservern gibt es eine Möglichkeit an Rubine (Echtgeldwährung des Spiels) zu kommen ohne zu Zahlen. Es gibt dort die Rubinmine, in der man für 15 Tage jeden Tag einen Rubin 'ausgraben' kann. Das gibt es in ZdD nicht. Jedoch kann man in ZdD keine Truppen kaufen, Drachenrüstung gibt es nicht und Dracheneier können mithilfe von Ressourcen hergestellt werden. In Hardcore und Allgemeinwelten werden diese Dinge mit vielen Rubinen bezahlt. Jemandem der wenig bis gar kein Geld ausgeben möchte sind ZdD Welten empfohlen.

Es gibt auch die Möglichkeit die Welt zu wechseln. :)

DoA Welten